genpets.jpgLaut The Times (UK) vom 20. Juni 2006 unter „Gene genies“ gibt es in Kanada ab sofort echte (genmanipulierte) Tiere als – mir grauelts dabei – Spielzeug für Kinder zu kaufen. Kunst, Scherz oder echt???
Laut der Homepage sind die echten lebenden Tiere (Genpets) mit verschiedenen (per Gentechnik vordefinierten) Charakteren erhältlich. Geliefert wird die dann lebende! Fracht in einer Plastikverpackung mit einer Nährstofflösung, ein Bio-Sensor zeigt dabei an, ob das Genpet noch „frisch“ (verwendbar) ist.

Aufmerksam gemacht wurde ich durch Texx‘ Blog auf Contexx.net – mehr Infos dazu gibts auf der Hersteller-Homepage (http://www.genpets.com), inkl. eines Pressespiegels.

Also: Interessant ist es, aber auch sehr sehr diskussionswürdig – zumal es sich hierbei nicht um irgendeinen Aprilscherz handelt (Update: sondern um eine Kunst-Aktion, Dank an Sebbo!) – was sich ganz gut mittels des Pressespiegels nachweisen lässt (ich hab z.B. selbst die Meldung in der UK Times recherchiert und gefunden – ok, hat sich dank Sebbo’s Comment auch gegessen 😉 ).

Genpets – Horror (oder) Spielzeug???

2 Gedanken zu „Genpets – Horror (oder) Spielzeug???

Kommentare sind geschlossen.